KEMPTEN-RESIDENZ AKTIONEN

Rotary Club unterstützt Caritas-Projekt

1200 € gibt der Rotary Club für das Caritas-Projekt "Geh Deinen Weg". Hier werden Menschen mit Beeinträchtigung zur persönlichen Weiterbildung beraten.

Präsident Haller übergibt den Scheck an Alaxandra Borner und Christoph Nunner, Geschäftsführer des Verbandes.
Rotary Club Kempten-Residenz sammelt für den Bau einer Schule in Togo

Rotary-Getränkeverkauf beim Sulzberger Faschingsumzug

Äußerst erfolgreich waren die Rotarier beim ersten Faschingsumzug in Sulzberg am 16. Februar an ihrem Getränkestand am Gelände von Anwander Ingenieure:
Insgesamt wurden ca. 4000 Getränke und eine Unmenge von Brezen und Landjäger verkauft.
Hier nun die aktuellen Ergebnisse:

Wir haben
- 89 Kasten Bier
- 35 Kasten Radler
- 50 Kasten alkoholfreie Getränke
- 50 L Glühwein
- 750 Kleine Hüpfer
- 230 Paar Landjäger
- 100 Schrippen
- 450 Brezen

aufgebacken, aufgetaut, verkauft und vielleicht auch das ein oder andere Getränk selber getrunken ;-).
An allen drei Tagen, konnten wir ca. 12.750 Euro an unserem Bierwagen als Reinerlös „erwirtschaften“. Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken. Unser Schulprojekt ist damit einen großen Schritt vorangekommen.
ROTARY spendet 4000 Euro für Kinderbrücke

(April 2019)  Wir haben 4000 € für die Kinderbrücke Allgäu gespendet, um Kindern einen ganz besonderen Wunsch zu erfüllen. Simone Burg-Seiz freute sich über die Spende und nahm sie dankend entgegen
Smarties-Sortiermaschine und Bobbycar mit Einparkhilfe

(Februar 2019) Wir unterstützen mit unserem Arbeitskreis Jugend-Technik Schüler des Carl von Linde Gymnasiums Kempten bei computergesteuerten Projekten - hier ein Bericht aus der AZ vom 6.2.2019

ROTARY KEMPTEN-RESIDENZ UNTERSTÜTZT ALLGÄU-HOSPIZ

Club spendet 20 000 € für den Neubau des Allgäu-Hospiz - Scheckübergabe im Rahmen eines besonderen Clubabends.

Im April übergaben wir den Scheck an den Vorsitzenden des Hospizvereins Kempten-Oberallgäu eV, Herrn Bürgermeister Josef Mayr.

Er bedankte sich in einer kurzen Ansprache für unser überdurchschnittliches Engagement und übergab uns symbolisch einen "Rucksack voller Dankeschön!